Webinar zum Thema "Familienstellen im Einzelsetting"

Wenn Verstehen vorausgeht, kann Anerkennen folgen. Wenn Anerkennen vorausgeht, kann Loslassen folgen. Wenn Loslassen vorausgeht, kann Freiheit folgen. Und wenn Freiheit vorausgeht, wird alles möglich.

Ein beträchtlicher Teil von dem, was wir sind und wie wir sind, hat in der Familie Wurzeln.

Du möchtest mehr Hintergrundwissen zum Thema Familienstellen?
Du wolltest schon immer mal bei einer Aufstellung dabei sein, weißt aber nicht was da passiert?

In diesem 30 minütigen Webinar werde ich dir eine kleine Einführung in das theoretische Wissen der systemischen Familienaufstellungen geben.

Mein Anspruch an das Webinar ist, dir einen Einblick in die Dynamiken das Familienstellen zu ermöglichen. Wir werden KEINE Aufstellung durchführen.
Du wählst dich einfach über einen Zoom-Link, den ich dir kurz vor Beginn des Webinars zustelle, zur angegebenen Zeit ein und du kannst aktiv teilnehmen.
Du kannst mir Fragen stellen, ganz so als wärst du vor Ort in meinem Seminar.

Termine

Seminarzeit:
18:30 Uhr – 19:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
15 Euro

Dienstag, 30.06.2020


2 Tages- Workshop zum Thema:

Aufstellungsarbeit im Einzelsetting als Methode für Beratung und Coaching

Ein beträchtlicher Teil von dem, was wir sind und wie wir sind, hat in der Familie Wurzeln.
Bert Hellinger

Familien und ihre Systeme können auch ohne Gruppe aufgestellt werden. Die Wirkungen der Einzelaufstellung sind einer Gruppenaufstellung gleichzustellen. Die Vorgehensweise unterscheidet sich etwas. Ein Vorteil bei einer Aufstellung im Einzelsetting, ist der vertraulichere Rahmen. Der Klient muss nicht sein Anliegen vor einer Gruppe besprechen. Bei der Aufstellungsarbeit ermöglichen wir unserem Klienten, seine eigenen inneren Bilder seines Systems anzuschauen. Dieser Blick von außen auf das eigene System und das erspüren der Dynamik, reicht dem Klienten oft schon aus, um blockierende Verstrickungen aufzulösen und anstehende Entscheidungen zu treffen. So können wir in der weiteren Beratung mit mehr Orientierung an einer guten Lösung des Anliegens arbeiten.

Um Einzelaufstellungen mit Bodenanker für das Coaching nutzen zu können, bedarf es zum einen Hintergrundwissen zur Methode und Ablauf und zum anderen praktische Erfahrungen mit dieser Arbeit.

Beides wird in diesem Workshop grundlegend vermittelt, so dass Sie im Anschluss ein gutes Gefühl für Systemaufstellungen am Familienbrett und mit Bodenankern haben werden. Diese wunderbare Arbeit durfte ich vor vielen Jahren erlernen, dafür bin ich sehr dankbar. Deshalb freue ich mich, diese Erfahrung, qualifiziert und im Sinne meines liebevollen und einfühlsamen Lehrers weiterzugeben.

Seminarzeit:
Freitag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort:
Kemptener Str. 31, 87629 Füssen

Teilnahmegebühr:
320 Euro

Themen im Workshop:
Einführung in das theoretische Wissen der systemischen Familienaufstellung nach Hellinger
Grundhaltungen für die Aufstellungsarbeit
Aufstellungen mit dem Systembrett und mit Bodenankern
Übung in Kleingruppen unter Anleitung

Termine

04/05.09.2020